Pressemitteilungen
22.02.2021 - Ergebnisse der fünften Blitzumfrage der Metall- und Elektroindustrie
Anzeichen leichter Erholung der Thüringer Metall- und Elektroindustrie von der Corona-Krise bestätigte sich nicht. mehr»
19.02.2021 - VWT-Hauptgeschäftsführer Stephan Fauth zur Verlängerung des Lockdowns in Thüringen:
"Wirtschaft von Verlängerung des Lockdowns überrascht und entsetzt." mehr»
29.01.2021 - Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände Thüringens präsentieren Jahresumfrage
"Chancen in der Krise: Neustart 2021?" titelt die Jahresumfrage der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände Thüringens zur wirtschaftlichen Entwicklunng mehr»
28.01.2021 - 2. Tarifverhandlung in der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen
VMET-Verhandlungsführer Thomas Kaeser: "Es gilt in dieser Tarifrunde, Beschäftigung zu sichern und nicht die Wettbewerbsfähigkeit einzuschränken." mehr»
20.01.2021 - VWT-Hauptgeschäftsführer Stephan Fauth zur Homeoffice-Pflicht in der neuen Corona-Arbeitsschutzverordnung
"Die Homeoffice-Regel für die Wirtschaft ist überflüssig, denn sie bildet den Status quo der Betriebe ab. Diese Regel erhöht den bürokratischen Aufwand in den Betrieben weiter..." mehr»
14.01.2021 - VWT-Hauptgeschäftsführer Stephan Fauth zur Diskussion um die Verschiebung des Termins der Landtagswahl in Thüringen
"Vereinbarungen sollten eingehalten werden, vor allem dann, wenn sie auch ein Versprechen an die Bürgerinnen und Bürger Thüringens sind. Der Termin ist seit Februar 2020 bekannt..." mehr»
08.01.2021 - VWT-Präsident Hartmut Koch zur Forderung des Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow nach einem bundesweit harten Lockdown:
"Die Folgen für die Wirtschaft sind derzeit nicht absehbar" mehr»
03.12.2020 - Stefan Tofote in den Vorstand des VMET aufgenommen
"Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und bringe die Erfahrungen als langjähriger Personalleiter gern ein", sagte Stefan Tofote zu seiner neuen Aufgabe im VMET. mehr»
01.12.2020 - Ausbildungspotenziale für junge Menschen mit (Lern-)Behinderung besser nutzen
Auf der heutigen Online-Fachtagung "Inklusive Berufsausbildung" des VWT wurde deutlich, dass das Potential junger Menschen mit Behinderung noch intensiver genutzt werden muss. mehr»
26.11.2020 - VMET-Verhandlungsführer Thomas Kaeser zum Forderungsbeschluss des IG Metall-Vorstandes:
"Diese Tarifrunde findet in einer nie dagewesenen und besonders schwierigen Situation für die M+E-Industrie in Thüringen statt. Das sieht auch die IG Metall so. Doch ihre Vorstellungen und Vorschläge aus dieser Krise zu kommen, zeugen von wenig Reali... mehr»
 


zurück  |   Seite drucken  |   Seitenanfang
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren